MAGAZIN 19

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

verrückte Zeiten liegen hinter uns – und sind auch noch lange nicht ausgestanden.

Die Reisebranche traf das Corona-Virus besonders hart. Betriebe mussten teils ganz geschlossen werden, Umsatzeinbußen, Kurzarbeit und Entlassungen waren die Folge. Ein wirklich schwerer und trauriger Schlag …

Nun geht es dennoch ein wenig aufwärts und auch wir haben unsere (Reise-)freiheit schmerzlich vermisst! Aber wie reist es sich denn sicher? Vielleicht, indem man die Fühler nicht gleich nach den exotischen, sondern eher nach den heimischen oder angrenzenden Zielen ausstreckt? Das haben wir in nächster Nähe getan und unsere und die Heimat unserer Nachbarn erkundet. Verträumt und malerisch, familiär und kulinarisch lecker! Viele haben die Corona-Zeit auch für das Verschönern ihres Zuhauses genutzt. Neue Möbel, Deko, Pflanzen: all das gehörte zum Einrichtungsritual. Wir haben die Zeit genutzt, um schon die ersten Trends für 2021 aufzuspüren. Besonders viel Aufmerksamkeit erfährt dabei das Gestalten von kleinen Räumen.

Verlassen werden. Diese prägende Erfahrung haben die meisten von uns schon einmal gemacht. Auch kann sie jeden Menschen in jedem Alter treffen. Es leidet nicht nur das Herz, sondern der ganze Körper. Forscher der Universität Tübingen fanden heraus, dass insbesondere die Motivation sowie das Schlaf- und Essverhalten in Mitleidenschaft gezogen werden. Was also tun? Dazu mehr auf unseren Psychologie-Seiten.

Wer traut sich auf Skiern den Abhang hinunter? Für manche der absolute Lieblingssport, für andere der blanke Horror. Die Nachwuchs-Skifahrerinnen Helene und Amelie Siegel erzählen uns aus ihrem Alltag.

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen und wir sind fast ein bisschen froh darüber. Einmal fest auf den Reset-Knopf drücken, bitte! Im nächsten Jahr geht es bestimmt wieder aufwärts. Bis dahin wünscht Ihnen das gesamte STIL.IST-Team eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Lesen und entdecken Sie.

Herzlichst
Milijana Magarewitsch

Jetzt Abonnieren!

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen