MAGAZIN 07

Verrückt – wir zählen bereits die siebente Ausgabe! Sieben vielfältige, bunte und interessante Ausgaben. Die Zahl Sieben ist in ihrer Magie und Mystik kaum zu überbieten und auch wir hoffen, dass sie uns Glück bringt und dass auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, begeistert sind von unserer STIL.IST. Da wir uns nun mitten in der kalten, aber auch herrlich heimeligen Jahreszeit befinden, steht unser aktuellstes Magazin ganz im Zeichen der Gegensätze, die den Winter oft so schön machen. Da dürfen weder Erholung, noch der Sport für müde Glieder fehlen, Kaffee macht uns wach, ein Mandala zum Ausmalen bringt uns runter und das wiederentdeckte Tagebuchschreiben erinnert an frühere Tage, als nur ein versiegeltes Memoire unsere geheimsten Gedanken kannte. Ist die Christzeit einmal vorbei, geht es bereits zügig auf 2017 zu. Auch hier findet sich die Sieben in der Jahreszahl wieder und wer weiß: vielleicht wird es ein ganz besonderes Jahr…

Welcher Single kennt es nicht: Am Silvesterabend schießen Leuchtfeuer in den Himmel, Paare fallen sich verliebt in die Arme und auch der überzeugteste ‚Alleingänger’ spürt ein klitzekleines Ziehen in Magen und Herz. Doch das Kennenlernen eines geeigneten Partners gestaltet sich im Alltag oft schwierig. Wäre es da nicht wunderbar, wenn sich mithilfe einer sogenannten ‚Dating-App’ der oder die Richtige finden ließe? Aber was genau bringen diese ‚Online-Flirthelfer’? Findet man den Prinzen auf dem weißen Ross oder doch eher den Froschkönig? Die Alleinstehenden unter uns haben es gewagt und sich angemeldet. Das Ergebnis im Liebes-Selbstversuch können Sie nachlesen.

Oft birgt ein neues Jahr aber auch viel Aufbruchstimmung in sich. Sich befreien aus unglücklichen Beziehungen, ein neuer Job; neue Kreise ziehen. ‚Fühl´dich frei – endlich leben wie ich will’ lautet unser Lebensthema, welches sich ganz der Selbstverwirklichung widmet.

Wir möchten aber noch einmal auf die Zahl Sieben zurückkommen. Viele Erfolgsgeschichten sind mit dieser Ziffer verbunden. Laut Sänger Peter Maffay muss man erst über sieben Brücken gehen, um seine Sinnsuche zu beenden, die Harry Potter-Reihe umfasst sieben Bände und sieben Weltwunder gilt es zu bestaunen. Aber allem voran soll sich für uns eine Redensart bewahrheiten: dass es weiterhin ‚mit Siebenmeilenstiefeln erfolgreich für uns weitergeht’.

Jetzt lesen!